Cassata ... der zweite Verein, in den der Vereinsmuffel Chrigu zufällig hineingeraten ist ... na ja, wenn ich mich ehrlich im Spiegel betrachte, ist's ja wohl noch irgendwie nachvollziehbar, dass der Chrigu in einem Kochclub Mitglied ist ;-)

Aus einem vom Landfrauenverein meiner früheren Wohngemeinde Radelfingen organisierten Kochkurs für Männer hat sich eine recht stabile Gruppe entwickelt, die unterdessen sogar weiss,

                 wann das Wasser kocht.

 

Also kochen wir jedes Frühjahr an drei Abenden zu einem bestimmten Thema (von sämtlichen Regionen der Schweiz über diverse europäische bis hin zu indischer Küche, aber auch zu Themen wie Fisch oder Pasta) etwas mehr als Wasser. Unter der Leitung unserer genialen Kochlehrerin, die's nun schon seit Jahrzehnten bei uns aushält (was manchmal nicht ganz selbstverständlich ist) bruzeln dann pro Abend an 4 Kochstellen je 2-4 mehr oder weniger Schlanke :o) ihre zugeteilten Speisen, so dass zum Schluss mehrere Vorspeisen, mehreres Hauptgänge und auch mehrere Desserts vernichtet werden müsssen.

 

Alle zwei Jahre machen wir zusammen mit unseren Ehepartnerinnen einen kulinarsichen Wochenendausflug. Heuer standen die Bresse und der französiche Jura im Vordergrund. Flesichpasteten, Fisch, Charolais Rind in Burgunder gekocht und Fondue Jurassienne aux morilles sind ein paar Stichworte dazu.

Auch wenn heuer leider nicht mal die Hälfte unserer Mitglieder mitkommen konnte, hatten wir ein sehr gemütliches und abwechslungsreiches Wochenende. 

Guck Bilder.